Stilvolle Villa am Alsterlauf

Alsterdorf, Hamburg

 2.950.000

Verkauft

Stilvolle Dreifamilienvilla auf herrlichem Parkgrundstück am Alsterlauf in Hamburg Alsterdorf.

Die denkmalgeschützte, klassische Rotklinkervilla befindet sich in wunderschöner, ruhiger Lage. Das sonnige Parkgrundstück reicht bis an den Alsterlauf. Hier genießen Sie Ruhe und Entspannung am Wasser inmitten der Großstadt.

Die Villa wurde 1938 auf einem 2.108 m2 großen Grundstück als Einfamilienvilla erbaut. Im Jahre 1978 wurden umfangreiche Sanierungen und Umbauten vorgenommen. Das Haus wurde aufwendig in 3 Wohnungen aufgeteilt, ohne grundbuchrechtliche Aufteilung. Ein Rückbau in eine Einfamilienvilla ist möglich.

Die repräsentative Erdgeschosswohnung besticht durch schöne hohe Decken und ihre stilvolle, zum Teil noch im Originalzustand erhaltene Innengestaltung. Die Türen, weißen Holzfenster und Klappläden sind original aus dem Jahr 1938. Die Fenster wurden in den letzten Jahren natürlich mit Isolierglasscheiben versehen.

Diese Wohnung, das Souterrain sowie das Dachgeschoss werden frei geliefert, ebenso wie die Garage und Stellplätze im Vorgarten. Der Zugang zu den oberen Wohnungen und dem nicht ausgebauten Dachboden erfolgt über das seitliche Treppenhaus.

Von der über fast die gesamte Breite des Hauses verlaufenden Terrasse bietet sich ein wunderschöner Blick in den Park mit leichter Hanglage bis an das Wasser, dort befindet sich ein kleiner gemütlicher Pavillon. Das gesamte Grundstück wird ausschließlich von dem Eigentümer genutzt. Die Wohnung im Souterrain ist sowohl von der Erdgeschosswohnung als auch direkt von aussen zugänglich.

Viele weitere Details zeigen wir Ihnen gern im Rahmen einer Besichtigung.

 

  • 534,9 m² Wohnfläche
  • 2.108 m² Grundstück mit Zugang zur Alster
  • 3 Wohnungen, davon Erdgeschosswohnung und Souterrain frei geliefert
  • Rückbau in eine Einfamilienvilla ist möglich
  • Kamin
  • Gartenpavillon
  • Garage und Stellplätze im Vorgarten

 

Ein Angebot mit Anschrift erhalten Sie gern auf Anfrage.